Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

DTB News

Georg Maunz verstorben

11.01.2020 10:15

Eine traurige Nachricht erreichte uns. Georg Maunz ist verstorben.

Georg oder Schorsch, wie er häufig genannt wurde, verstarb am Dreikönigstag im Alter von 93 Jahren. Georg Maunz war von 1963 bis 1983, also 20 Jahre lang Landesfachwart in Bayern, von 1978 bis 1994 war er, wie es damals hieß, Bundesfachwart für Trampolinturnen im DTB. Von 1993 an stand er dem Landesturnverband in Bayern bis 2003 als Präsident vor. Im Anschluß wurde er zum Ehrenpräsidenten benannt. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Traudl und der gesamten Familie.
Die Turngemeinde und vor allem die Trampolinfamilie verliert mit ihm ein besonderes Mitglied. Lieber Schorsch, mögest du in Frieden ruhen.