Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Turnerjugend

Turnfest und Leipzig warten auf Euch!

27.04.2020 11:51

Ob direkt vor Ort in Leipzig beim Verein Deutsche Turnfeste oder in der DTB Geschäftsstelle – alles steht im Zeichen der Planungen für das Internationale Deutsche Turnfest. Im Jahr 2021 gibt es den Bundesfreiwilligendienst seit 10 Jahren – dass ist die Zeit, in der auch der DTB zusammen mit seinen Vereinen und Verbänden Erfahrungen mit dem BFD sammeln konnte.

Bewirb dich für den BFD | Bildquelle: fotolia.com

Ein Teil der Organisation zu sein, mitzuwirken und in Leipzig dabei zu sein – diese tolle Möglichkeit bieten wir allen, die sich für den Bundesfreiwilligendienst bewerben. 12 Monate dauert der Bundesfreiwilligendienst, dazu kommen 25 Bildungstage, in denen eine Übungsleiter Lizenz C oder weitergehende Lizenzen erworben werden können – kostenfrei. Dazu kommen das Seminar zur politischen Bildung, Veranstalter BMFSFJ, und unser sehr beliebtes Abschluss-Seminar. Dies ist eine Seminarwoche, in der viele persönliche Kompetenzen geschult und die Zeit des BFD reflektiert wird – aber auch viel Spaß im Vordergrund steht.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung zum Bundesfreiwilligendienst!

 

Kontakt für Bewerbungen:

Martina Dröll
Deutsche Turnerjugend im Deutschen Turner-Bund
Otto – Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
martina.droell(at)dtb.de
069/67801-123

 

Weitere Informationen rund um den Bundesfreiwilligendienst findet Ihr hier:

Bundesfreiwilligendienst beim DTB

Website Bundesfreiwilligendienst