Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

News

Podcast 'Gold und Blech': mit Fabian Hambüchen

20.08.2020 10:24

Die Faszination 'Olympische Spiele' - wer könnte sie besser beschreiben als Fabian Hambüchen? Und genau das tut er im Podcast 'Gold und Blech'.

Podcast 'Gold und Blech' | Bildquelle: Gold und Blech
Podcast 'Gold und Blech' | Bildquelle: Gold und Blech

Dass der Weg zu den Olympischen Spielen kein leichter ist, das wissen die Spitzensportathlet*innen und auch der Reck-Olympiasieger von 2016, Fabian Hambüchen, nur zu gut. Der Weg zu den Sommerspielen nach Tokio hingegen, wird noch einmal wesentlich länger als zunächst gedacht, nämlich genau 365 Tage. Zeit genug, dachten sich Fabian Hambüchen und Sascha Strunck, um die Sportler*innen, die für das Team Deutschland nach Japan fliegen werden, vorzustellen und zu Wort kommen zu lassen. Genau das tun der 40-malige Deutsche Meister und der Journalist in ihrem neuen Podcast 'Gold und Blech'.

Ganz egal ob lustige Geschichte, interessante Anekdoten oder historische und emotionale Einblicke - mit ihrer Gemeinsamkeit, der Leidenschaft zum Sport stecken die beiden und auch die wechselnden Podcast-Gäste alle Sport-Fans zum Zuhören an.

Zu hören und zu abonnieren ist der Podcast auf Spotify oder Podigee.

Weitere Informationen: