Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Team Gerätturnen

Turnier der Meister® bleibt Weltcup

18.09.2020 12:29

Entscheidung des Weltturnverbandes FIG

Turnier der Meister | Marcel Nguyen; Foto: Minkusimages
Turnier der Meister | Marcel Nguyen; Foto: Minkusimages

Der Turn-Weltverband FIG hat das Cottbuser Turnier der Meister® als Weltcup-Turnier bestätigt und die Austragung auf Ende Februar 2021 terminiert. Dies hat das Exekutivkomitee der FIG in einer Videokonferenz am 17. September beschlossen.

Mit der Entscheidung des internationalen Dachverbandes besteht nun Planungssicherheit für die 45. Auflage des Traditionsturniers in der Lausitz. „Wir freuen uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, das Turnier der Meister als Weltcup in Deutschland zu halten. Das ist gut für die Turnfans und wichtig für die Wahrnehmung der Sportart“, erklärte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam. Turnierdirektor Mirko Wohlfahrt ergänzte: „Die Wertschätzung der FIG für unser Traditionsturnier in Cottbus stimmt uns sehr positiv und motiviert uns zusätzlich, im Februar erneut ein begeisterndes Event zu organisieren".

Das Cottbuser Turnier rutscht mit der Vergabe vom Herbst erneut in das erste Jahresquartal und soll vom 25. bis 28. Februar 2021 in der Lausitz-Arena Cottbus stattfinden. Die diesjährige Ausgabe war Pandemie bedingt abgesagt worden.

Alle weiteren Informationen zum Turnier der Meister®