Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB News

Drei Vereine des DTB mit dem Grünen Band ausgezeichnet

24.09.2020 14:55

Für ihre besonders herausragende Talentförderung wurden drei Vereine im Turnen und der Rhythmischen Sportgymnastik ausgezeichnet.

Das Grüne Band | Bildquelle: Picture Alliance
Das Grüne Band | Bildquelle: Picture Alliance

Sowohl in Baden-Württemberg als auch in Sachsen-Anhalt war in den letzten Tagen der Jubel bei insgesamt drei Sportvereinen des DTB unüberhörbar. Sie hielten die erfreuliche Nachricht in der Hand, mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet zu werden. Den mit jeweils 5.000 Euro dotierten Förderpreis erhalten in der Sportart Turnen der TSG Backnang 1846 TuS e.V. und der Sportverein Halle e.V., sowie in der Rhythmischen Sportgymnastik der TSV Schmiden 1902 e.V.

Bereits zum 34. Mal verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank die Auszeichnung im Rahmen derer sich alle Bewerbenden einer hochkarätigen Jury aus Experten des Sports und der Commerzbank stellen mussten.

Die nächste Bewerbungsphase für das Grüne Band beginnt im Januar 2021.

Alle weiteren Infos zum Grünen Band: