Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturnen

Macht mit beim Kinderturnen zu Hause

07.12.2020 14:36

Kennt ihr schon Taffis Turnstunde? Mit Taffis Turnstunde bringt die Deutsche Turnerjugend gemeinsam mit der Mitmachinitiative Kinder stark machen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) das Kinderturnen in die häuslichen Wohnzimmer.

Bildquelle: Deutsche Turnerjugend
Bildquelle: Deutsche Turnerjugend

So werden alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Freunden oder Geschwistern in Bewegung gebracht.

 

Taffi präsentiert gemeinsam mit Singa Gätgens, Botschafterin von Kinder stark machen, Kinderturn-Stunden, die so konzipiert sind, dass neben der Bewegung auch das Üben, Erleben, Spielen, Können und Mitmachen im Vordergrund stehen. Neben koordinativen und kognitiven Übungen haben sich auch einige Spiele in Taffis Stundenplan gemogelt.

 

Dass Taffi ein echter Bewegungskünstler ist, wurde bei den Dreharbeiten schon deutlich. Aber schaut selbst und macht mit. Alle 15 Videos findet ihr im YouTube-Kanal der Deutschen Turnerjugend.