Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Turnen - Top News6

Deutsches Trampolin-Team erfolgreich bei World Cup in Levallois

14.06.2005 00:00

Auch ohne Titel war das Deutsche Team beim Trampolin-World Cup im französischen Levallois, südlich von Paris, ausgesprochen erfolgreich.

Das Männer-Team wartete mit einer geschlossenen Leistung auf: Adam Götz wurde mit derselben Punktzahl wie der Sieger Zweiter - vor dem Olympiadritten Henrik Stehlik aus Salzgitter; aber auch Markus Kubicka und Martin Gromowski waren unter den besten acht des Vorkampfes und zeigten eine geschlossenen deutsche Teamleistung! Bei den Frauen belegte Olympiasiegerin Anna Dogonadze - nach krankheitsbedingter Trainingspause Rang 6, im Synchronturnen erkämpfte sie mit Partnerin Jessica Simon einen respektablen 8. Platz. Auch ohne Titel war das Deutsche Team beim Trampolin-World Cup im französischen Levallois, südlich von Paris, ausgesprochen erfolgreich. Das Männer-Team wartete mit einer geschlossenen Leistung auf: Adam Götz wurde mit derselben Punktzahl wie der Sieger Zweiter - vor dem Olympiadritten Henrik Stehlik aus Salzgitter; aber auch Markus Kubicka und Martin Gromowski waren unter den besten acht des Vorkampfes und zeigten eine geschlossenen deutsche Teamleistung! Bei den Frauen belegte Olympiasiegerin Anna Dogonadze - nach krankheitsbedingter Trainingspause Rang 6, im Synchronturnen erkämpfte sie mit Partnerin Jessica Simon einen respektablen 8. Platz. Insgesamt dominierte das Russische Nationalteam mit Siegen der Athleten Natalia Tschernova und German Knytschev den World Cup. Zumindest der Synchrontitel Frauen ging an das canadische Duo Karen Cockburn mit Rosannagh MacLennan, bei den Männern wiederum an das russische Synchronpaar Yuri Kozyakov mit Alexander Rusakov.  Weitere Informationen und Ergebnisse:
www.fsgym.com/tr/2005_infos-levallois_coupemonde.html