Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Gerätturnen

EM-Silber und Bronze für Junioren

12.08.2018 13:27

Zwei Medaillen konnten die DTB-Junioren in den Gerätfinals der Turn-EM am Sonntag erringen.

Karim Rida gewinnt Silber am Barren. | Bildquelle: Minkusimages
Karim Rida gewinnt Silber am Barren. | Bildquelle: Minkusimages

Am Boden erzielte Karim Rida mit 12,083 Punkten zunächst den achten Platz im Finalfeld. Der Berliner trat bei der ersten Akrobatikbahn aus der Fläche heraus. Bei der zweiten Bahn landete er auf dem Hosenboden.

Daniel Wörz lieferte anschließend als erster am Reck eine saubere Leistung ab und kassierte starke 13,066 Punkte dafür. Nur zwei Turner überboten den Berliner, so dass Bronze für ihn heraussprang. Kurz danach turnte bereits Lucas Kochan ebenfalls als erster am Barren. Auch er machte seine Sache gut und turnte extrem sauber. 13,400 Punkte bei einem Ausführungswert von 9,300 Punkten. Ihm folgte Teamkollege Karim Rida, der ähnlich sauber (9,233), aber um zwei Zehntel schwieriger turnte als Wörz. 13,533 Punkte waren das Resultat, welches die Silbermedaille bedeutete.

Weiterführende Links