Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Team Gerätturnen

Pauline Schäfer turnt für verletzte Sophie Scheder

03.10.2019 17:06

Wechsel im deutschen Frauen-Team kurz vor WM-Beginn: Ersatzturnerin Pauline Schäfer wird für Sophie Scheder ins Team rücken, die aufgrund einer Verletzung des Latissimus-Muskels die WM nicht bestreiten kann.

Pauline Schäfer | Foto: Chen
Pauline Schäfer | Foto: Chen

„Wir haben heute im Training noch einmal getestet, dann hat das Trainerteam entschieden, Sophie für die Qualifikation abzumelden“, so Sportdirektor Wolfgang Willam. Morgen in der Qualifikation bestreiten drei Turnerinnen den Mehrkampf: Elisabeth Seitz, Sarah Voss und Emilie Petz, Pauline Schäfer wird am Balken zum Einsatz kommen.

„Ich freue mich riesig auf den Wettkampf, die Situation ist toal verrückt“, sagte Pauline Schäfer. „Ich werde jetzt natürlich alles geben.“

Teamchefin Ulla Koch: „Die Gesundheit geht vor, wir wollen kein Risiko eingehen. Ein Einsatz von Sophie wäre unter diesen Umständen nicht zu  verantworten. Mit Pauline haben wir eine Balkenexpertin, die nun für das Team um wichtige Punkte kämpft.“

Weiterführende Links