Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kinderturnen

Regionalliga Inklusion bei Inklusionswoche vertreten

12.11.2019 09:06

Bei der rheinland-pfälzischen Inklusionswoche wird eine telefonische Beratung zum inklusiven Kinderturnen angeboten.

Bildquelle: pixelio

Das Thema Inklusion rückt durch die Inklusionscoaches mehr in den Vordergrund. Erste erfolgreiche Projektgruppentreffen haben stattgefunden.

Projektgruppentreffen der Region 1

Im Projekt „Regionalliga Inklusion“ hat das erste Projektgruppentreffen der Region 1 in Leipzig stattgefunden. Mit den anwesenden Geschäftsführern der Landesturnverbände wurden die vergangenen Monate ausgewertet und Maßnahmen für die gesamte Region sowie länderspezifische Ausrichtungen für 2020 besprochen. Das Treffen war sehr produktiv und somit ein voller Erfolg.

Inklusionswoche 11.-17.11.2019

Im Rahmen der Inklusionswoche vom 11.-17.11.19 in Rheinland-Pfalz findet am Donnerstag (14.11.19) von 8-16 Uhr eine telefonische Beratung zu inklusivem Kinderturnen statt. Ansprechpartnerin ist Stefanie Kneisle, Inklusionscoachin der „Regionalliga Inklusion“ aus der Region 4.

Anhänge