Schließen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Turn-Team-Deutschland

Seitz und Nguyen Turner des Jahres

06.12.2018 09:55

Elisabeth Seitz und Marcel Nguyen wurden am vergangenen Wochenende zu den deutschen Turnern des Jahres ausgezeichnet.

Elisabeth Seitz bei den Deutschen Meisterschaften 2018 in Leipzig | Bildquelle: Minkusimages
Elisabeth Seitz bei den Deutschen Meisterschaften 2018 in Leipzig | Bildquelle: Minkusimages

Ermittelt wurden sie vom Fachmagazin LEON* und dem Turnclub Deutschland in einer Umfrage unter den Turnfachjournalisten Deutschlands.

Seitz (MTV Stuttgart) trumphierte durch ihre Bronze-Medaille am Stufenbarren bei den Weltmeisterschaften in Doha. Zuvor hatte sich die 25-jährige Stuttgarterin mit ihrem 21. deutschen Meistertitel als neue Rekordhalterin in den Geschichtsbüchern verewigt. Rang zwei belegte Kim Bui (MTV Stuttgart), Platz drei ging an Sophie Scheder (TuS Chemnitz-Altendorf)

Marcel Nguyen (TSV Unterhaching) gewann den deutschen Mehrkampftitel bei den Männern und setzte sich so gegen Lukas Dauser (TSV Unterhaching) und Andreas Toba (TK Hannover) durch.