Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turnerjugend

Abschluss Bundesfreiwilligendienst (BFD) 2021/22

03.08.2022 10:14

BFD-Jahrgang 2021/22 beschließt das freiwillige Jahr mit Abschlussseminar

Abschlussseminar BDFler | Bildquelle: DTJ
Abschlussseminar BDFler | Bildquelle: DTJ

Ein turbulentes Jahr im Bundesfreiwilligendienst (BFD) geht zu Ende. Während immer noch pandemiebedingt einige Seminare nur digital stattfinden konnten, war die Freude um so größer, dass zum Abschlussseminar alle Freiwilligen aus Turn-Deutschland in Frankfurt am Main zusammenkommen konnten.

Dank der professionellen Unterstützung durch Josef Quester (Lebens-Potenziale aktivieren) mit seinen kreativen und abwechslungsreichen Methoden, gelang es:

  • ein Jahr BFD Revue passieren zu lassen,
  • den Austausch untereinander zu fördern,
  • die eigenen Potentiale zu erkennen und zu nutzen,
  • die Perspektive auf die Sicht der Dinge einmal zu ändern,
  • einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

Neben der grandiosen Stimmung, zu der jede/jeder Teilnehmende beigetragen hat, sind im Rahmen von Gruppenprojekten in dieser Woche zwei hochwertige Podcasts sowie zwei kreative Videobeiträge entstanden. Diese bekommen vor Veröffentlichung noch einen "letzten Schliff" – Ihr dürft gespannt sein.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: "Es gibt keine Fehler"– "Es gibt nur Feedback"!!!

Du willst auch solche Erfahrungen in Seminaren machen und ein ganzes Jahr BFD als Orientierungsphase nutzen oder möchtest noch mehr erfahren? Dann melde dich gerne direkt bei haiko.schellhammer(at)tuju.de oder über unser Online-Portal.

 

Mehr über die bundesweiten BFD-Stellen:          Freie Stellen (dtb.de)

Mehr zum Bundesfreiwilligendienst:                   Für Freiwillige (dtb.de)