Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Startseite dtb.de

Tuju-Stars Bundesfinale beim TV Forst

08.09.2022 10:32

21 Gruppen mit rund 640 Teilnehmenden am Start in der Waldseehalle

Tuju-Stars Gruppe vom TV Gehrde 2019 | Bildquelle: Felix Kuntoro
Tuju-Stars Gruppe vom TV Gehrde 2019 | Bildquelle: Felix Kuntoro

Am Samstag, den 10. September, steht nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder das Bundesfinale Tuju-Stars an. Mit 21 Gruppen und 640 Teilnehmenden starten wir ab 12:00 Uhr in den Vorentscheid, bevor wir ab 19:00 Uhr die besten acht Gruppen im Finale sehen werden. Stattfinden wird das bunte Treiben in der Waldseehalle des TV Forst - ein wundervoller Showabend ist also garantiert! 

Besonders beachtlich ist der Vergleich zu 2019: Mit knapp 100 Teilnehmer*innen mehr als noch vor der Pandemie-Pause starten wir am Samstagmittag. Das Highvillage Showteam vom TV Hochdorf wird ihr Bundesfinal-Debüt zeigen, nachdem sie überraschend das Tuju-Stars Landesfinale in Baden-Württemberg gewonnen haben. Doch auch die erfahreneren Teams haben ihre Generalproben erfolgreich hinter sich gebracht. Die Werler Kangaroos aus Nordrhein-Westfalen waren beispielsweise auf der Eurogym unterwegs und konnten ihr neues Programm "Mondo acquatico - Wer lebt im Seegras?" bereits vor Schweizer Publikum aufführen. Wir freuen uns auf die außergewöhnlichen Programme und ganz viel Tuju-Star-Spirit!

Für das Bundesfinale können Tickets über die Homepage des TV Forst und an verschiedenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Wer nicht vor Ort sein kann, kann sich die Veranstaltung über den Stream bei Sportdeutschland.TV anschauen.

Weiterführende Links