Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Jetzt anmelden: Youth Connectival 2023

11.05.2023 11:00

Youth Connectival 2023 | Bildquelle:
Youth Connectival 2023 | Bildquelle:

Sport verbindet, Ehrenamt sowieso! Das Youth Connectival geht 2023 in die 2. Runde. Wir – die Juniorteams der Sportarten Basketball, Hockey, Judo, Tischtennis und Turnen – laden dich herzlich ein. Das Youth Connectival ist ein Festival, das von jungen Engagierten für junge Engagierte veranstaltet wird und vom 14. bis 16. Juli 2023 im Landesleistungszentrum Hockey/Judo in Köln stattfindet. Dort wirst du die Möglichkeit haben, dich mit anderen jungen Engagierten zu vernetzen, spannende Workshops zu besuchen und in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern - das Ganze mit einem Haufen Spaß und tollen Leuten! 

Zu den Workshop-Themen gehören:

  • Sport und Ernährung 
  • Sportverletzungen (Taping, 1. Hilfe, dauerhafte Gesundheitsschäden);
  • Sport und Klima (nachhaltiges Vereinsleben, Anpassung an den Klimawandel, Verein der Zukunft …)
  • Olympia 

Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt, engagierst dich im Sport oder bist Juniorteammitglied und wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich hier: DHB / akademie - Youth Connectival 2023 (hockey.de) an, für ein Wochenendticket zum Preis von 20 € inklusive Unterkunft, Vollverpflegung und Reisekostenerstattung!  

Bitte beachte, dass es sich um eine vorläufige Anmeldung handelt und die Anmeldung im Weiteren von uns bestätigt wird. Falls du noch weitere Fragen hast, wende dich gerne an Julian Mauersberger (julian.mauersberger@tuju.de). Wir freuen uns auf dich! 

Weiterführende Links