Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Mehrkämpfe

DMKM 2023: Jahn-, Schwimm- und Leichtathletische Wettkämpfe finden statt

05.06.2023 06:48

Die Jahn- und schwimmerischen Mehrkämpfe, sowie die leichtathletischen Einzel- und Mehrkämpfe können stattfinden.

Archiv: DMKM 2021
Archiv: DMKM 2021

Im hessischen Lieblos/Gelnhausen werden sich in diesem Jahr die Jahnkämpfer zur ihrer Deutschen Mehrkampfmeisterschaft treffen. Parallel werden hier auch die schwimmerischen Mehrkämpfe ausgetragen. Die Wettkämpfe finden am 16. September statt.

Auch für die leichtathletischen Einzel- und Mehrkämpfer konnte mit dem TV Dieburg ein Ausrichter gefunden werden. Hier werden die Wettkämpfe am 24. September stattfinden.

Leider hat sich - nach intensiver Suche - kein Ausrichter für die Wettkämpfe des Deutschen Mehrkampfes gefunden, so dass dieser in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Das TK Mehrkämpfe hofft, im kommenden Jahr, wieder eine Gesamtveranstaltung ausrichen zu können. Interessenten können sich an mehrkaempfe(at)dtb.de wenden.

Erklärung des TK im Wortlaut:

"Liebe Mehrkämpfer*innen,

endlich sind die Ausschreibungen für die DMKM 2023 (Leichtathletik, Schwimmen und Jahnkampf) online! Ihr findet sie Hier.

Wir möchten euch außerdem mitteilen, dass wir es sehr bedauern, keine DMKM 2023 im Deutschen Mehrkampf veranstalten zu können. Vor 3 Wochen konnten wir die obigen DMKM endlich veröffentlichen, aber leider konnten wir keinen Ausrichter für den Deutschen Mehrkampf finden. Auch nach der offiziellen Absage des Deutschen Mehrkampfes haben wir keine Mühen gescheut und uns in unserer ehrenamltichen Zeit weiterhin auf die Suche nach einem Ausrichter gemacht. Wir konnten tatsächlich einige finden, die sich bereiterklären wollten - hier noch einmal ein großes Dankeschön an diese Vereine! Aber leider sind wir zeitlich sehr knapp an dem Termin, so dass viele Räumlichkeiten nicht mehr frei waren. Schweren Herzens mussten wir nun den Deutschen Mehrkampf für 2023 absagen. Wir wünschen uns natürlich - genauso wie ihr - , dass wir künftig nicht so knapp dran sind und nicht noch einmal auf einen Mehrkampf verzichten müssen.

Hier seid Ihr gefragt:
Wenn euer Verein oder ein Nachbarverein - egal wie viele DMKM-Teilnehmer ihr habt - Interesse daran habt, irgendwann mal eine DMKM auszurichten (oder eine Teilveranstaltung), meldet euch bitte bei mehrkaempfe(at)dtb.de ! Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach Ausrichtern. Je früher wir einen haben, desto früher können wir die Ausschreibungen veröffentlichen und alle Mehrkämpfer*innen in ganz Deutschland haben die Chance, wieder Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein.

Wir bitten um euer Verständnis, da alle im TK Vollzeitjobs und weitere Verpflichtungen haben. Wir bemühen uns immer, Informationen und Pläne möglichst pünktlich veröffentlichen zu können, um euch rechtzeitig zu informieren."

Anhänge