Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

 

Verlängerung der Startrechte

Die Verlängerung sowie die Neubeantragung eines Startrechts müssen immer von einem Vereinsadministrator vorgenommen werden. Das Mitglied selbst muss die Beantragung dann (innerhalb von 14 Tagen) bestätigen, damit das Startrecht gültig wird. Zum Bestätigen des Startrechts muss sich das Mitglied auf www.turnportal.de mit Benutzernamen und Passwort einloggen. Außerdem wird eine E-Mail an das Mitglied verschickt, die darauf aufmerksam macht, dass vom Vereinsadministrator Änderungen an den Startrechten vorgenommen wurden.
So lange der Startrechteantrag durch das Mitglied noch nicht bestätigt wurde, kann der Antrag jederzeit durch den Vereinsadministrator wieder kostenfrei zurückgezogen werden.

Eine Verlängerung ist frühestens 3 Monate vor Ablauf der Startrechte möglich. Ist das Startrecht abgelaufen, so muss das Startrecht neu beantragt werden.