Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Pressebereich

Ein Pressebericht nach der Veranstaltung kann die Sichtbarkeit des Vereins weiter erhöhen. Um geschlossen ein großes Bild der Re-Aktivierung von Kindern und Jugendlichen in deutschen Turnvereinen zu zeichnen, haben wir hier einige Vorlagen, welche gerne in Presseberichten und in der Berichterstattung rund um die Aktionen verwendet werden dürfen. 

Bei Posts in den Sozialen Medien darf gerne der Hashtag #MitSportAufholen verwendet werden. 

Ebenso dürfen die zum Download verfügbaren Logos gerne verwendet, und so auf die Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hingewiesen werden. 

Im Pressebericht könnte der Text beispielweise folgendermaßen lauten:

Im Rahmen des Projekts Aufholen nach Corona fand am ... die Aktion ... in unserem Verein statt. Mit dieser Aktion sollten Kinder und Jugendliche nach der langen Coronapause wieder für den Vereinssport begeistert werden und neue Erfahrungen im Vereinsumfeld sammeln. Nach einem erfolgreichen Tag, voller Spaß und Bewegung, gingen die Kinder mit strahlenden Gesichtern nach Hause. Wir danken unseren Übungsleitern und Übungsleiterinnen, welche sich im Rahmen der Aktion für eine Plattform zur Entwicklung der Kinder eingesetzt haben und weiter einsetzen werden. 

 

 

Pressebericht Tag des Kinderturnens Muschenheim
Beispielhafter Pressebericht
Quelle: Licher Wochenblatt, Veröffentlicht am 18.11.2021