Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rhönradturnen

NDM Rhönradturnen 2010

20.09.2010 20:09

Bei den Norddeutschen Meisterschaften am 18. September 2010 in Flensburg konnte Svenja Trepte (TSG Bergedorf) den Mehrkampf für sich entscheiden. Rang zwei belegte ihre jüngere Schwester Sandra Trepte (TSG Bergedorf). Bei den Männern gewann Robert Maaser (KSC Strausberg) vor Christoph Clausen (TSB Flensburg).

Foto: www.rhoenrad-dtb.de

Trotz einiger Patzer war Maaser der Sieg bei den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften nicht mehr zu nehmen. Am Ende lag er mit 0,5 Punkten vor Lokalmatador Clausen. Auf Platz drei kam Constantin Malchin (TSV Bayer 04 Leverkusen), der Silber nur knapp verpasste. Bei den Frauen gelang Yana Looft (SV Rugenbergen) hinter den Trepte-Schwestern der Sprung aufs Treppchen. Eine gute Platzierung für die 19-Jährige, die zum ersten Mal in der Aktivenklasse startete.

Bei den Vereinsmeisterschaften setzte sich der KSC Strausberg um Mehrkampfmeister Maaser durch. 1,2 Punkte dahinter landete der TSV Bayer 04 Leverkusen vor der TSG Bergedorf. Den letzten norddeutschen Qualifikationsplatz für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sicherte sich der TSB Flensburg auf Rang vier.