Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kampfrichter

Die Ergebnisse und Beschlüsse der Bundestagung Rhönradturnen 2019

17.02.2019 17:05

Am 9. Februar 2019 trafen sich die Landesfachwarte Rhönradturnen und das Technische Komitee Rhönradturnen (DTB) sowie Gäste in Frankfurt am Main zur diesjährigen Bundestagung Rhönradturnen.

28 Personen waren anwesend. Auf der Tagesordnung standen folgende Punkte:

TOP 1 - Begrüßung / Protokollarien
TOP 2 - Berichte
TOP 3 - IDTF Leipzig/TWC
TOP 4 - WM2022
TOP 5 - Neue Ausbildungsmaterialien und neue Ausbildungsordnung für Kampfrichter Stufe 1 und Stufe 2
TOP 6 - Neue Wertungsbestimmungen IRV 2021 & Next Level 2020+
TOP 7 - Deutschland-Cup & Durchlässigkeit Landesklasse - Bundesklasse
TOP 8 - Sonstiges

Am Vormittag wurden die ersten 6 Tagesordnungspunkte abgehandelt, sodass sich alle am Nachmittag auf den wichtigsten Punkt des Tages (Top 7 Deutschland-Cup) konzentrieren konnten. In einem gemeinsamen Brainstorming wurden Ideen für die Zukunft des Deutschland-Cups ausgetauscht.

Alles Ergebnisse und Beschlüsse könnt ihr im Protokoll der Bundestagung Rhönradturnen (siehe Link unten) nachlesen.

Weiterführende Links