Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

TeamGym

Platz 9 bei der EM TeamGym

07.12.2021 08:54

Nach einem fehlerfreien Start musste das Juniorinnen-Team zwei Verletzungen hinnehmen

Bildquelle: DTB
Bildquelle: DTB

Eine ereignisreiche Woche in Guimaraes/ Portugal geht zu Ende. Die Turnerinnen von TeamGym Deutschland gingen bei der 13. Europameisterschaft im TeamGym mit einem Juniorenteam an den Start. Gemeinsam mit 14 Nationen durften sie ihr Können unter Beweis stellen. Leider musste die Mannschaft verletzungsbedingt schon dezimiert anreisen und war mit nur 9 einsatzfähigen Athletinnen am Start. Nach einem sehr gut verlaufenen Podiumstraining am Dienstag gingen alle hochmotiviert in den Qualifikationswettkampf am Mittwochabend. Mit einer nahezu perfekten Bodenübung und einer starken Leistung am Tumbling lag das Team unerwarteterweise auf Finalrundenkurs. Leider verletzten sich 2 Topturnerinnen beim Einturnen am Trampolin. Somit musste das Niveau der Sprünge angepasst werden. Mit einer wirklich achtbaren Leistung belegten sie den 9. Platz. Nach einer kurzen Verschnaufpause über Weihnachten geht es Anfang Januar schon in die Vorbereitung für die EM 2022 in Luxemburg.