Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gerätturnen

Bundeskampfrichter-Lehrgänge A* im Gerätturnen weiblich

17.03.2022 07:22

Die beiden Bundeskampfrichter-Lehrgänge für die A*-Lizenz im Bereich des weiblichen Gerätturnens wurden erfolgreich in Hannover und Frankfurt durchgeführt.

Bundeskampfrichter-Lehrgang A* 2022 in Hannover | Bildquelle: DTB
Bundeskampfrichter-Lehrgang A* 2022 in Hannover | Bildquelle: DTB

Im März fanden die beiden Bundeskampfrichter-Lehrgänge zur Erlangung des nationalen Brevet (A*-Lizenz) an zwei Wochenenden in Hannover und Frankfurt statt. Insgesamt 57 Kampfrichter*innen nahmen an der Ausbildung teil. Erfreulicherweise konnten alle ihre Prüfung bestehen und erlangten damit die Berechtigung als Kampfrichter*in bei Deutschen Meisterschaften eingesetzt zu werden.

Die Referenten Sabrina Klaesberg, Uta Breuning (Hannover), Kerstin Schilpp, Selina Röhrl (Frankfurt) und Lehrgangsleiter Karsten Struck zeigten sich sehr zufrieden über die Leistungen und den Verlauf der beiden Wochenenden.