Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rhönradturnen

Arbeitskreise für die Umsetzung der CoP 2023+ für Deutschland

09.03.2023 10:54

Für die Umsetzung der vom Internationalen Rhönrad-Verband (IRV) veröffentlichten Wertungsbestimmungen in Deutschland werden Arbeitskreise gebildet, für die sich Freiwillige zur Mitarbeit melden können.

Foto: Hauke Narten

Die vom IRV veröffentlichten Wertungsbestimmungen werden auf internationaler Bühne bereits ab der Team WM 2023 angewendet. Die Umsetzung und Übersetzung der Wertungsbestimmungen auf deutscher Ebene erfordert eine Anpassung an das Wettkampfsystem der Bundes- sowie Landesklasse.

Die vorläufige Planung sieht vor, dass die Einführung der neuen Wertungsbestimmungen voraussichtlich ab September 2024 für die Erwachsenen Bundesklasseturner*innen und ab Januar 2025 für alle anderen Turner*innen erfolgen wird. In diesem Zuge hat das TK Rhönradturnen beschlossen, dass Arbeitskreise bzw. Teams gebildet werden, die über die Umsetzung, Veränderungen, Neugestaltung (z.B. der Strukturgruppen für die jüngeren Altersklassen) sprechen und Konzepte beschließen werden. Hierzu können sich Freiwillige melden, die in diesem Arbeitskreisen an der Umsetzung der neuen Wertungsbestimmungen mitarbeiten wollen.

Weitere Informationen gibt es im angehängten Informationsschreiben.

Anhänge