Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rhönradturnen

World-Team-Cup 2010 Rhönradturnen

10.03.2010 12:22

Vom 26. bis 28. März 2010 feiert der Internationale Rhönradturn Verband (IRV) sein 20 jähriges Jubiläum, gleichzeitig wollen die Turner und Turnerinnen des deutschen Teams beim World-Team Cup in Finnentrop Spitzenleistungen zeigen.

Ende März 2010 feiert der Internationale Rhönradturn-Verband IRV in Finnentrop nicht nur sein 20 jähriges Jubiläum, gleichzeitig trifft sich auch die Weltelite des Rhönradsports beim World-Team Cup 2010.

Das deutsche Team um Bundestrainerin Ines Meurer wird auch in diesem Jahr um die Goldmedaille kämpfen. Erstmals beim World-Team Cup dabei ist die Neu-Kölnerin Svenja Trepte (TSG Bergedorf), die sich bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr überraschend den Mehrkampftitel holte.

Auch der 5-fache Rhönradweltmeister Robert Maaser (KSC Strausberg) wird in Finnentrop sein Können im deutschen Team zeigen. Komplettiert wird das Team weiterhin durch Julia Pohling (SV Neuhof) und Christoph Clausen (TSB Flensburg).

Für die Rhönradturner des ESV Finnentrop ist das Jahr 2010 ein ganz besonderes Jahr. Vor 20 Jahren folgten viele Rhönradturner aus aller Welt der Finnentroper Einladung für den ersten Internationalen Rhönradlehrgang. 20 Jahre später treffen sie sich alle wieder, um die Geburtsstunde des Internationalen Rhönradturn-Verbandes und seinem Vorläufer - der FIRR - mit einer großen Gala am Samstagabend zu feiern.

www.rhoenrad-finnentrop-2010.de