Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rhönradturnen

World-­Team Cup Rhönradturnen 2010: Titel verteidigt!

29.03.2010 08:03

Beim World-­Team Cup der Rhönradturner am 28. März 2010 in Finnentrop verteidigte das deutsche Team seinen Titel erfolgreich - bereits zum sechsten Mal.

Der erste Wettkampf nach neuen internationalen Wertungsbestimmungen war für das deutsche Team mit Julia Pohling, Svenja Trepte, Christoph Clausen und Robert Maaser ein voller Erfolg. Mit 28 von 28 möglichen Punkten verteidigten die Vier den "World-Team-Cup-Titel" zum Sechsten Mal in Folge.

Die deutsche Mannschaft setzte auch mit veränderten Wertungsbestimmungen und offener Schwierigkeit Akzente mit ihren Darbietungen. Die knapp 700 Zuschauer in der Dreifachsporthalle in Finnentrop applaudierten begeistert bei den Musikküren von Robert Maaser und Julia Pohling, die beide den Tageshöchstwert von 12,40 Punkten erhielten. Svenja Trepte wurde mit 10,20 Punkten in der Spirale Rundensiegerin, ebenso Christoph Clausen im Sprung mit 9,25 Punkten.

Tolle Übungen zeigten aber auch die zweitplatzierten Japaner, deren Wertungen teilweise auch über 10,00 Punkten lagen. Platz 3 ging in die Niederlande, gefolgt von der Schweiz auf Platz 4.