Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Neuigkeiten rund um das Rhönrad- und Cyr-Wheel-Turnen in Deutschland

Rhönradturnen

Änderung der Qualifikationsgrenze zu den Deutschen Meisterschaften Rhönradturnen!

10.05.2023 10:32

DJM 2019 | Bildquelle: Stefan Serth
DJM 2019 | Bildquelle: Stefan Serth

Die Corona-Pandemie ist weitgehend überstanden und Einschränkungen im Sport nicht mehr vorhanden. Trotzdem zeigt sich, dass es immer noch Auswirkungen auf den Leistungsstand der Aktiven im Sport hat. Die Vereine und Teilnehmer an den Regionalmeisterschaften haben in einem nicht unerheblichen Teil noch nicht zu gewohnter Stärke zurückgefunden. Dem wird das TK-Rhönradturnen Rechnung tragen und die Ausnahmeregel aus 2022 bis Ende 2023 verlängern.

Das bedeutet, dass die Qualifikationsgrenze zu den Deutschen Meisterschaften um 10% auf 45% reduziert ist.

Durch diese  Anpassung sind auch einige Teilnehmer*innen der NdJM zur Meldung zur DJM berechtigt, die bisher die höhere Qualifikation nicht erreicht hatten.

Anhänge

Suche in allen Newsmeldungen

Rhönradturnen und Cyr Wheel in Deutschland

Ansprechpartnerin

News Rhönradturnen und Cyr Wheel

Isabel Merker

Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: isabel.merker(at)dtb.de