Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Fr.

19

Nov

So.

–21

Nov

Musik- und Spielmannswesen

Tiefes Blech - Tubaworkshop

18:00 Uhr

Sonnenberg 10, Bad Gandersheim

Bei diesem Workshop geht es um die Tuba: Constantin Hartwig, Tubist bei der Staatskapelle Dresden, ist für Euch zum ersten Mal in Altgandersheim

Themen:  Spielmethodik, Atmung, Ansatz, Tonbildung, Intonation, Ensembleliteratur, Ensemblespiel, Körperhaltung. 

Dozenten: Constantin Hartwig erhielt im Alter von 13 Jahren den ersten Tubaunterricht. 2008 wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik Saar. Seit 2012 studiert er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Seit Februar 2020 ist er Akademist bei der Staatskapelle Dresden. 

Zielgruppe: Tubisten, die ihre Kenntisse auf ihrem Instrument vertiefen wollen. 

Voraussetzungen: Die Teilnehmer sollten mit ihren Instrumenten vertraut sein und über grundlegende Techniken verfügen.  

Weiterführende Links