Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Mi.

28

Okt

Wettkämpfe

ABGESAGT - JEM-Qualifikation Einzel - Wettkampf 2

Da das Turn-Team Deutschland nicht an der RSG-EM in Kiew (UKR) teilnimmt wurde die zweite und entscheidende Qualifikation für die deutschen Startplätze der Junioren-EM abgesagt.

Am Montag, dem 12.10.2020 entschied ein Gremium aus Verbandsärzt*innen, Athletensprecher*innen, Cheftrainer*innen und Bundestrainer*innen Nachwuchs, sowohl die Athletinnen der Rhythmischen Sportgymnastik als auch die Gerätturnerinnen und -turner nicht zu den bevorstehenden Europameisterschaften in Kiew (UKR) bzw. Mersin (TUR) zu entsenden.

Die diesjährigen Junioren-Europameisterschaften finden vom 26. bis 29. November in der ukrainischen Hauptstadt statt. Ursprünglich war dieser Wettkampf für Mai 2020 geplant, wurde dann aber auf Grund der Corona-Pandemie verschoben. Die erste deutsche Qualifikation fand noch vor dem Lockdown im Vorfeld des "Schmiden International" Anfang März statt. Die zweite Qualifikation, die zwei Wochen später im Rahmen der Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen werden sollte, konnte dann schon nicht mehr geturnt werden.

Anhänge