Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Sa.

26

Okt

Wettkämpfe

Deutschland-Pokal der Senioren Gerätturnen weiblich und männlich (DP-Sen.)

Helmholz-Gymnasium, 69124 Heidelberg

Der Deutsche Turner-Bund war einmal mehr in diesem Jahr zu Gast beim Badischen Turner-Bund. Dieses Mal wurde die begeisterten Seniorenturnerinnen und –turner nach Heidelberg eingeladen. Nicht nur mit dem Wettkampf, sondern auch mit einer Stadtführung per E-Scooter, Bike oder zu Fuss, Physio-Betreuung und mit einer besonderen Abendveranstaltung waren der Heidelberger Turnverein und die KTG Heidelberg hervorragende Gastgeber.

 

Vielen Dank an die Macherinnen: Christine Keller, Jeannette Matheis und Annette Wirth und das ganze Team dahinter. Ihr ward Gastgeber der Sonderklasse.
Mit einem Rekord-Meldeergebnis startete der Wettkampf unter der bewährten Leitung von Martina Pöschel und Manfred Knigge. Die Kampfrichter-Einsatzleitung wurde im weiblichen Bereich in Vertretung von Susanne Kestler von Evi Schmidl übernommen und im männlichen Bereich war für die Kampfrichter Kirstin Schöneberg zuständig.
Für die EDV stand Sebastian Merker mit seiner Nele wieder in den Diensten des DTBs und veröffentlichte die Wertungen schnell und vor allem gut sichtbar für alle.
Nach dem 2. Durchgang konnte die Siegerehrung unter Mithilfe des 1. Vorsitzenden des Heidelberger Turnvereins Herrn Martin Brandel stattfinden und die Pokale der Landeswertung vergeben werden.

Anhänge