Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Mi.

19

Jun

So.

–23

Jun

Turnerjugend

Turnfest Nordrhein-Westfalen

Hamm

Als größtes Wettkampf- und Breitensportevent in Nordrhein-Westfalen bietet das Landesturnfest ein eindrucksvolles Wettkampfangebot.

Außerdem: Die Turnfestakademie, die während des Landesturnfestes ihren Sitz in der Landesturnschule Oberwerries hat, ist ein Fundus an neuen Trends, guten Ideen, hoher Qualität und wertvollen Unterrichtstipps.

Seid dabei! | Bildquelle: RTB
Seid dabei! | Bildquelle: RTB

Gemeinsam. Besonders. Sportlich. Das Motto zum 4. NRW-Landesturnfest 2019 in Hamm drückt dabei alles aus, was die Turnfestteilnehmer im nächsten Jahr erwartet. Gemeinsam werden die Partner alles geben, um den Aktiven, Betreuern und Zuschauern vier unvergessliche Tage zu präsentieren. Besonders wird dieses Landesturnfest in vieler Hinsicht sein. Besonders inklusiv, besonders emotional, besonders schön. 

Sportlich geht es in vielen Bereichen zu. Die Turner dürfen sich schon auf eine Vielzahl spannender Wettkämpfe und Meisterschaften freuen, aber auch auf die Chance, Neues auszuprobieren und viele Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Weiterführende Links