Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Fr.

21

Jun

So.

–23

Jun

Turnerjugend

Zukunftswerkstatt TGM/TGW

DTB, Frankfurt

Wie gehts mit TGM/TGW weiter? Ideen und Probleme stellen uns vor Herausforderungen.

 

Warum diese Zukunftswerkstatt?
Die Probleme bzw. die Gesprächsstoffe rund um unseren wunderbaren Wettkampf sind vielfältig. Hier mal eine Reihe von Fragestellungen mit denen wir uns als Team ständig konfrontiert sehen und wir vermuten, da gibt es noch mehr.

  • Sind die Wertungstabellen zu leicht oder zu schwer?
  • Wollen wir den Leistungsgedanken fördern oder ist doch das Treffen das Wichtigste?
  • Warum fahren Mannschaften, die nah beim Ausrichter wohnen bereits am Sonnabend nach Hause und feiern nicht mit den anderen?
  • Wie gerecht sind unsere Wertungsrichtlinien bei den nichtmessbaren Disziplinen?
  • Warum finden wir keine Ausrichter?
  • Ist der Termin des Treffens der richtige oder würde der Sommer nicht besser sein?
  • Sollten wir TGW vom TGM trennen und damit die Meisterschaft vom Treffen?

Anhänge