Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

TGM/TGW

Deutschland-Pokal TGM/TGW sorgt für lächelnde Gesichter

24.10.2022 11:00

Erfolgreiche Ersatzveranstaltung für das TGM/TGW Gruppentreffen mit tollen Vorführungen

Deutschland-Pokal TGM/TGW 2022 | Bildquelle: Eberlein
Deutschland-Pokal TGM/TGW 2022 | Bildquelle: Eberlein

Es war ein kleines Happy-End für die TGM/TGW Mannschaften in diesem Jahr. Nach der Absage des Gruppentreffens im Oktober in Berlin konnte Dank des TSV Eibingen ein kleiner Ersatzwettkampf am vergangenen Samstag, 22. Oktober 2022, auf die Beine gestellt werden. 19 Mannschaften reisten für den Deutschland-Pokal nach Albstadt, um sich in den nicht-messbaren Disziplinen Singen, Turnen, Tanzen und Gymnastik zu messen.

Eröffnet wurde der Wettkampftag mit der Disziplin Singen. Hier zeigten drei Mannschaften ihr musikalisches Talent. Der TV Reichenbach/Fils 2 überzeugte das Kampfgericht am meisten und holte sich in dieser Disziplin die Goldmedaille. Platz 2 ging an den TV Königshofen, Bronze an den TV Friedrichstal. Im Anschluss erfolgten die Disziplinen Tanzen und Turnen im Wechsel. 11 Mannschaften im Tanzen und 12 Mannschaften im Turnen zeigten den Zuschauer*innen tolle Vorführungen mit tänzerischem und akrobatischem Können. Mit am leistungsstärksten zeigten sich hier die Vereine TS Rodalben und TV Augsburg. Gold und Bronze ging im Tanzen nämlich an die TS Rodalben 1 und 2, Silber an den TV Ausgburg 1. In der Königsdisziplin Turnen sicherte sich der Verein aus Bayern (TV Augsburg) mit beiden Mannschaften die vorderen Plätze. Bronze geht überraschend und mit großer Freude an den ausrichtenden Verein TSV Eibingen.

Abgerundet wurde der Wettkampftag dann anschließend durch die Disziplin Gymnastik. Gold erturnte sich hier der TS Rodalben 1, gefolgt von der TS Rodalben 2 auf dem Silberrang und dem TV Augsburg auf Platz 3.

Das Team TGM/TGW bedankt sich ganz herzlich bei dem ausrichtenden Verein TSV Eibingen, der kurzfristig diese Alternativveranstaltung möglich gemacht hat und bei allen Kampfrichter und Kampfrichterinnen. Mit viel Liebe im Detail gelang es, den Mannschaften einen kleinen sportlichen Höhepunkt zu bescheren und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  

Anhänge