Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Neuigkeiten rund um das Trampolinturnen in Deutschland

Trampolinturnen

Comeback der Trampolin-Bundesliga

01.05.2022 18:09

Nach zwei Corona-bedingten Jahren Pause startet die Trampolin-Bundesliga endlich wieder. Los ging es am 30.4. in Cottbus sowie in Bad Kreuznach. Beide Heimvereine konnten die Tagessiege für sich beanspruchen.

Start der Trampolin-Bundesliga in Bad Kreuznach | Foto: Anke Dannenberg

Lang war die Wartezeit für die Fans der Trampolin-Bundesliga, sowohl 2020 als auch 2021 fiel die Saison aus. Mit zwei tollen Ausrichtern ging es nun gleichzeitig in der Gruppe Nord-Ost und Süd-West wieder los. Für die fünf Mannschaften in Gruppe Nord-Ost und sechs in Gruppe Süd-West stehen insgesamt acht Wettkämpfe auf dem Programm.

Am ersten Wettkampftag in der Gruppe Nord-Ost trafen die Mannschaften des TV Unterbach und VfL Grasdorf sowie Ausrichter SC Cottbus aufeinander. Das Team aus Cottbus startete mit einem brillianten Pflichtdurchgang und ließen sich den Sieg bis zum Ende nicht mehr aus der Hand nehmen, auch wenn der TV Unterbach bis auf 1,5 Punkte heran kam. Das Team aus Grasdorf hatte dem nur wenig entgegen zu setzen. Am Ende konnte der SC Cottbus zwei Siege für sich verbuchen, sowohl gegen Unterbach und Grasdorf. Der TV Unterbach freute sich über einen Sieg ebenfalls gegen Grasdorf.
SC Cottbus : VfL Grasdorf - 591.60 : 526.80
TV Unterbach : VfL Grasdorf - 590.10 : 526.80
SC Cottbus : TV Unterbach - 591.60 : 590.10

In der Gruppe Süd-West trafen sich gleich vier Mannschaften in Bad Kreuznach, jedoch turnten sie nicht alle gegeneinander. Für den Ausrichter MTV Bad Kreuznach ging es um den Vergleich mit dem TV Ruit, der wiederum gegen den TV Weingarten antrat. Und gleichzeitig turnte der TV Weingarten noch gegen Eintracht Frankfurt. Alle drei Begegnungen wurden recht klar entschieden; das ausrichtende Team konnte nicht nur im Team die Tageshöchstwertung erturnen, auch die höchste Wertung bei den Damen und Männern blieb in Kreuznach.
MTV Bad Kreuznach : TB Ruit - 589.95 : 564.01
TB Ruit : TV Weingarten - 564.01 : 523.16
TV Weingarten : Eintracht Frankfurt - 523.16 : 559.16

Die nächsten Wettkampftage sind am 14. Mai für die Gruppe Süd-West und am 11.6. für beide Gruppen.

Weiterführende Links