Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Neuigkeiten rund um das Trampolinturnen in Deutschland

Trampolinturnen

Carl-Schuhmann-Medaille für Daniel Schmidt

29.03.2023 08:34

Daniel Schmidt erhält Carl-Schuhmann-Medaille für herausragende sportliche Leistungen | Foto: Anke Dannenberg
Daniel Schmidt erhält Carl-Schuhmann-Medaille für herausragende sportliche Leistungen | Foto: Anke Dannenberg

Daniel Schmidt ist "Mr. Doppel-Mini-Trampolin" in Deutschland und das schon seit vielen Jahren. Aber nicht nur das, er sorgt auch mit anderen Aktivitäten immer wieder für öffentliches Interesse am Trampolinturnen, sei es mit einem Weltrekordsprung zum Basketballkorb oder als Teilnehmer von verschiedenen Fernsehshows.

Der 31-jährige Polizist aus Hamburg lebt für seinen Sport. Mit über 20 Deutschen Meister-Titeln sowie zweifacher EM-Meister und diversen weiteren Teilnahmen an World- und Europameisterschaften kann er auch eine beeindruckende Liste an Erfolgen vorweisen.

Im letzten Jahr gelang Daniel der bisherige Höhepunkt seiner Karriere: Er qualifizierte sich nicht nur als einer der wenigen ausgewählten Sportler für die World Games 2022. Er konnte dort auch mit seinen Leistungen überzeugen und die Silber-Medaille gewinnen.

Ich fühle mich geehrt und freue mich über die Anerkennung. Die Auszeichnung bedeutet mir sehr viel.

Daniel Schmidt

Für all seine Verdienste und die herausragenden sportlichen Leistungen wurde Daniel am letzten Wochenende mit der Carl-Schuhmann-Medaille geehrt. Ralf Schutz, Mitglied im Bereichsvorstandes, überreichte die Ehrung im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Trampolinturnen.

Daniel zeigte sich gerührt von der Ehrung und der Anerkennung, die Doppel-Mini-Trampolinturnen inzwischen in Deutschland genießt.