Turn-Team Deutschland
Fabian Vogel für Paris nominiert
Matthias Schuldt hält sich als Ersatz bereit
Genau einen Monat vor dem Start der Olympischen Spiele Paris 2024 stehen 101 weitere Athlet*innen des Team D fest. Am gestrigen Dienstag, 25. Juni, hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in seiner 3. Nominierungssitzung in Frankfurt/Main 101 Athlet*innen offiziell für das Team D nominiert. Darunter auch Fabian Vogel, der als einziger DTB-Athlet im Trampolinturnen an den Start gehen wird.
Chef de Mission und DOSB-Vorstand Leistungssport, Olaf Tabor, sagt: „Genau einen Monat vor dem Start der Olympischen Spiele Paris 2024 füllt sich das Team D mit reichlich Erfahrung. Unter den gestern nominierten Athlet*innen befinden sich 25 Medaillengewinner*innen vergangener Olympischer Spiele. Hinzu kommen mehr als 50 Athlet*innen, die sich auf ihre ersten Spiele freuen dürfen. Diese Kombination aus Erfahrung und Unvoreingenommenheit ist die richtige Mischung für ein schlagkräftiges Team. In diesem Sinne begrüße ich alle nominierten Athlet*innen ganz herzlich im Team Deutschland!“
Insgesamt sind nach der gestrigen Nominierungsrunde somit 167 Athlet*innen bereits offiziell für das Team Deutschland für die Olympischen Spiele Paris 2024 nominiert.
In der nächsten Nominierungssitzung am 2. Juli werden die verbleibenden DTB-Athletinnen und -Athleten aus der Rhythmischen Sportgymnastik und dem Gerätturnen für die Olympischen Spiele nominiert.
Die nominierten Athlet*innen des DTB für das Team Deutschland:
Turnen / Trampolin (1 Athlet / 1 M): Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach)
(Quelle: DOSB)