Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

 

Felix Remuta

Geburtsdatum: 06.01.1998
Wohnort: Stuttgart
Verein: TSV Unterhaching
Beruf: Landespolizist
Trainer: Kurt Szilier

Erfolge

22. Platz 2021 Basel Mehrkampf
Teilnahme 2019 Stettin  
Teilnahme 2017 Cluj  
Silber 2019 EnBW DTB Pokal Mannschaft
Bronze 2018 International Gymnastics Competition Aichi Sprung
4. Platz 2018 Turnier der Meister Cottbus Boden
5. Platz 2018 EnBW DTB-Pokal Stuttgart Mannschaft
Silber 2021 Dortmund Sprung
Gold 2019 Berlin Sprung
Gold 2018 Leipzig Sprung
Bronze 2018 Leipzig Boden
Gold 2015 Böckkingen Barren
Gold 2014 Schmiden Mehrkampf
Gold 2014 Schmiden Barren
Silber 2014 Schmiden Sprung
Gold 2013 Mannheim Boden
Silber 2013 Mannheim Sprung
Gold 2012 Chemnitz Sprung

Felix Remuta im Portrait

Felix Remuta | Bildquelle: Chen

Für den Leistungssport hatte Felix Remuta sich relativ spät entschieden. Dabei führte der Weg des heute 22-Jährigen schon früh in die Turnhalle. Seine Mutter ging mit ihm in Bad Tölz zu den Eltern-Kind-Stunden, und schnell war das Talent des Sprösslings erkannt. Bei den Oberbayerischen Meisterschaften wurde der Schüler für einen Wechsel zum TSV Unterhaching gescoutet, wo ihm weitaus bessere Bedingungen zur Verfügung standen. Doch obwohl er das Angebot annahm, war Remuta nicht davon überzeugt, dass er dorthin streben würde, wo er mittlerweile gelandet ist. „Mit 13, 14 hatte ich auch andere Dinge im Kopf als Sport“, sagt er.


Folge Felix