Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

 

Turnermusik heute

Blasorchester, Spielmanns-, Fanfaren-, Musikzüge, Schalmeienorchester und Big Bands – die Bandbreite der Turnermusik ist groß. Und das schon seit 1848. Jahres- und Jubiläumskonzerte, Turnfestumzüge und Platzkonzerte gehören zu den Aufgaben der Spielgemeinschaften. Bei Wertungsspielen und Wettbewerben -konzertant oder in Bewegung- tragen die Turnermusiker ihr Können vor. 

Benefizkonzert in Bad Gandersheim

Auetaler Musikanten spielten für die Turner-Musik-Akademie

Am 10. März 2019 gaben die Auetaler Musikanten im Roswithagymnasium Bad Gandersheim ein Benefizkonzert für die Turner-Musik-Akademie. Die Ausbildungsstätte war im vergangenen Jahr durch ein Unwetter schwer geschädigt worden. Insgesamt kamen durch die verkauften Konzertkarten und einen Scheck der Braunschweigischen Stiftung über 3000 Euro zusammen.