Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Bad Kreuznach und Weingarten mit Sieg

28.10.2006 17:28

Trampolin - Bundesliga

Am heutigen vierten Wettkampftag der Trampolin - Bundesliga trafen der TV Erlangen auf den MTV Bad Kreuznach und der TV Weingarten empfing den TuRa 88 Duisburg.

Der Tabellenfünfte aus Erlangen verlor gegen den Tabellendritten aus Bad Kreuznach mit 374.40 Punkten zu 408.20 Punkten. Die Gäste aus Rheinland – Pfalz konnten die zwei Punkte aus Franken nach null zu sechs Durchgängen sicher mit nach Hause nehmen.

Der Tabellenletzte aus Duisburg wollte beim Aufsteiger TV Weingarten seine ersten Saisonpunkte sammeln. Doch mit 357.00 Punkten zu 356.60 Punkten für den TV Weingarten verloren die Gäste aus dem Ruhrpott denkbar knapp. Der Aufsteiger dagegen unterstrich mit dem Sieg seine gute Saisonleistung. „Gewonnen haben wir die zwei Punkte nur durch unseren Pflichtdurchgang. Aber ich bin zufrieden, dass wir unser Ziel, heute als Sieger vom Tuch zu gehen, erreicht haben.“, sagte Trainer Thomas Hoepfner zu der Mannschaftsleistung. „Meine Mannschaft kann aber besser turnen. Irgendwie waren heute alle nicht ganz fit. Nadia laboriert noch immer an einer Verletzung und auch Sarah kam mit einer Erkältung aus China zurück.“, fügte er hinzu.

Die dritte Begegnung des Wettkampftages wurde bereits am 8.10.2006 entschieden. Der TV Schaafheim unterlag dem Meister Frankfurt FLYERS damals mit 348.80 Punkten zu 373.20 Punkten (nach Durchgängen null zu sechs).

Das Bundesliga-Finale, sowie die Relegationskämpfe für die erste Bundesliga finden am 18. November 2006 in Göttingen statt. Beginnen wird der Kampf um die diesjährige Meisterschaft in der Halle des ASC Göttingen um 17.00 Uhr.