Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Cyr Wheel

Cyr Wheel Contest 2021: Rückblick auf die Ergebnisse des Online-Wettkampfs

14.01.2022 08:27

Im Dezember 2021 fand vor Weihnachten der Cyr Wheel Contest statt, der aufgrund der Pandemie online durchgeführt werden musste. 15 Teilnehmer*innen gingen an den Start.

Foto: Stefan Serth

Der Cyr Wheel Contest wurde im letzten Jahr online ausgetragen, bei dem die Teilnehmer*innen die Möglichkeit hatten, sich für die 1. WM-Qualifikation 2022 zu qualifizieren. Die Teilnehmer*innen reichten Videos im Technischen Programm und Artistischen Programm ein und erhielten dafür eine Gesamtplatzierung.

Unter den 14 Teilnehmer*innen der Damen konnte sich Sandra Heidingsfelder vom TuS Dortmund Wellinghofen mit einer starken Leistung von 20,48 Punkten an die Spitze absetzen. Auf Platz 2 und 3 folgten Timea Klaedtke vom VfL Lahnstein 1970 e.V. mit 19,50 Punkten und Larissa von Behren vom Ars Saltandi e.V. mit 18,53 Punkten.

Im Herrenwettbewerb hielt Hauke Narten vom VfB Fallersleben e.V. die Stellung und erturnte sich in der Gesamtwertung 22,45 Punkte und damit die Tageshöchstwertung.

Die ersten zehn Plätze erhalten ein Startrecht zur 1. Qualifikation zu den Weltmeisterschaften 2022 (rot unterlegt und durch doppelte Linie abgetrennt). Sollte ein Startrecht nicht gewünscht sein, wird um möglichst schnelle Rückmeldung an cyr@dtb.de gebeten. In diesem Fall rückt der nächste Platz auf und wird vom TK zeitnah informiert.

 

Weiterführende Links