Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutscher Doppelsieg bei Faustball-EM

16.08.2007 09:34

Sowohl die deutschen Faustball-Damen als auch die U21-Junioren sicherten sich am vergangenen Wochenende souverän die EM-Titel bei den kontinentalen Titelkämpfen in Salzburg (AUT). Beide Mannschaften setzten sich im Finale gegen die Teams aus der Schweiz durch. Gastgeber Österreich erhielt Bronze.

In einer Doppelveranstaltung wurde am 17. und 18. August in Salzburg (AUT) die Europameisterschaft der Frauen und die Europameisterschaft der Junioren ausgetragen. Zielsetzung der deutschen Damen war eindeutig die  Titelverteidigung von 2005. "Die Mannschaft ist stark genug, damit dieses Vorhaben gelingen kann", unterstrich die Bundestrainerin Silke Eber das EM-Ziel.

Für Eber, die im August vergangenen Jahres das Amt als Bundestrainerin der deutschen Faustballerinnen übernommen hatte, war die Europameisterschaft in Salzburg der erste große Wettkampf mit ihrem "neuen" Team.

Das Team der Frauen

Angriff: Bianca Mollenhauer (TV Bretten), Janine Mertsch (TV Jahn Schneverdingen), Cindy Nökel (SG Bademeusel)
Zuspiel: Janna Meiners (Ahlhorner SV), Sarah Kühner (TV Bretten)
Abwehr: Sabine Ansel (Ahlhorner SV), Sarah Schenk (TV Stammheim), Annika Lohse (Ahlhorner SV)