Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsches Männer-Team gewinnt Bronzemedaille

18.07.2006 10:27

Faustball-Europameisterschaft

Bei der Faustball-Europameisterschaft im österreichischen Linz erreichte das deutsche Männer-Team hinter dem Überraschungssieger aus der Schweiz den dritten Platz.

Das neuformierte Nationalteam verfehlte nur knapp, den von Bundestrainer Olaf Neuendorf anvisierten Finaleinzug. Trotz spielerischer Raffinesse konnten sich die deutschen Faustballer im Halbfinale gegen die Schweiz nicht durchsetzen und verloren in drei hartumkämpften Sätzen. „Die Mannschaft hat einfach etwas unglücklich verloren“, resümierte der Faustball-Pressesprecher Jürgen Albrecht. Im Spiel um Bronze Platz gegen Dänemark verließ das deutsche Team als souveräner Sieger das Feld.

Im Finale unterlag die favorisierte österreichische Mannschaft den kampfstarken Schweizern in 1:3 Sätzen.

Weitere Informationen zur Faustball-Europameisterschaft unter:
www.em06.at