Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Die DKB ist neuer Trikot-Sponsor der Männer

24.11.2005 11:17

Turn-WM Melbourne 2005

Aufmerksamen Beobachtern der Turn-WM 2005 wird es aufgefallen sein: Das junge Team um Fabian Hambüchen trägt bei den Weltmeisterschaften in Melbourne wieder ein Logo auf den Trikots: das Logo der Deutschen Kreditbank AG (DKB). Die DKB ist neben ihrem gesellschaftlichen Engagement auch Werbepartner weltrenommierter Sportler.

Das 2002 gegründete interdisziplinäre DKB TEAM steht für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit über 100 Spitzensportlern des Einzel- und Mannschaftssports im Rahmen von ausgewählten Kundenveranstaltungen oder Seminaren und Workshops. Dazu gehören beispielsweise Einzelsportler wie Birgit Fischer oder die Deutsche Mannschaft im Eisschnelllauf u. a. mit Claudia Pechstein. Die DKB gehört mit ihren 17 Niederlassungen in den neuen Bundesländern, rund 1.200 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von mehr als 30 Mrd. EUR zu einer der größten Regionalbanken Deutschlands. Für ausgewählte Kundengruppen stehen insbesondere internetbasierte Produkte und Leistungen des Privatkundengeschäftes im Fokus der Bank. Eine besonders dynamische Entwicklung erfährt die Bank aktuell als Direktbankanbieter im Privatkundensegment mit ihrem Produkt DKB-Cash.

Mit Ihrem Engagement als „Offizieller Förderer des DTB“ für den Bereich der Turn-Nationalmannschaft der Männer steigt die DKB jetzt auch in den Turnsport ein. Die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund geht zunächst bis Ende des Jahres. Sportdirektor Wolfgang Willam betonte:„Der Abschluss dieses Vertrages zeigt, dass Turnen weiterhin attraktiv und für Partner interessant ist.“