Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB-Gymnastinnen treffen auf Top-Teams

11.10.2005 15:05

RSG-Länderkampf in Fellbach-Schmiden

Mit einem internationalen Top-Ereignis der Rhythmischen Sportgymnastik wird am 15. Oktober die Sporthalle in Fellbach-Schmiden eingeweiht: Die deutsche Mannschaft trifft kurz nach der WM in Aserbaidschan auf Russland sowie auf Japan und Polen.

Zur offiziellen Einweihung der ausgebauten Sporthalle haben der DTB und der Förderkreis Rhythmische Sportgymnastik nach Fellbach-Schmiden eingeladen. Die umgebaute Wettkampfhalle weist nun die in der Sportgymnastik international geforderte Höhe von zwölf Metern auf und ermöglicht den Athletinnen jetzt, sich optimal mit ihren spektakulären Übungsteilen zu präsentieren.

Mit Russland, dass bei der WM in Baku sieben von neun möglichen WM-Titeln errang, ist die seit vielen Jahren führende Gymnastiknation anwesend. Wo auch immer sie antritt, die russische Nationalmannschaft ist stets ein Höhepunkt der Wettkämpfe. Sie wird in Fellbach-Schmiden auf ein engagiertes deutsches Team treffen, das sich nicht so leicht geschlagen geben will.

Die deutsche Mannschaft tritt in der Besetzung, Lisa Ingildeeva, Klaudia Wittmann, Karolina Raskina und Johanna Gabor an. 

Ticket-Hotline: 0711 - 510 499 80 (TSV Schmiden "activity")
Bestellungen und Infos per E-Mail: contact@rsg-schmiden.de