Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

DTB News

DTB und DTJ trauern um Dr. Timo Schädler

06.08.2020 14:52

Völlig unerwartet hat uns die Nachricht erreicht, dass Dr. Timo Schädler, der stellvertretende Geschäftsführer und Leiter der Akademie von Special Olympics Deutschland, am 31. Juli 2020 im Alter von nur 37 Jahren verstorben ist.

Timo Schädler: Foto: SOD/ David Klein
Timo Schädler: Foto: SOD/ David Klein

Timo Schädler engagierte sich in der Zusammenarbeit mit dem DTB und der DTJ in zahlreichen Bereichen. Sein Hauptaugenmerk galt insbesondere der Offensive Kinderturnen und der Regionalliga Inklusion, um auch den Sportler*innen mit geistiger Behinderung eine Stimme zu verleihen. Im Hinblick auf die im Mai 2018 eingegangene Kooperation zwischen dem DTB und Special Olympics sollen neben der Offensive Kinderturnen und Regionalliga Inklusion auch weitere Angebote des DTB für Menschen, unabhängig von bestehenden Beeinträchtigungen, zugänglich gemacht werden.

Der Austausch zu diesen Themen war mit Timo Schädler sehr wertvoll für den DTB und die DTJ. Wir verlieren durch den plötzlichen Tod von Dr. Timo Schädler einen geschätzten Ansprechpartner. Wir werden sein Andenken ehren.