Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB und Region Stuttgart laden zur WM 2007 ein

24.11.2005 10:00

Präsentation vor FIG und deutschem Konsul

Vor hochrangigen Gästen präsentierten DTB-Präsident Rainer Brechtken und WM-Organisitor Robert Baur vom Schwäbischen Turnerbund die Turn-WM 2007 in Stuttgart. FIG-Präsident Bruno Grandi lobte den Stuttgarter WM-Standort und das Konzept der Titelkämpfe, die auch Qualifikationswettkämpfe für die Olympischen Spiele 2008 sind.

"Ich bin mir sicher, dass die Entscheidung für Stuttgart die richtige war. Deutschland ist im Turnsport auf dem Weg nach oben", erklärte der Präsident des Weltturnverbandes. Zu Gast bei der Präsentation in einem "orginal" italienischen Restaurant in Melbourne "Downtown" war auch der deutsche General-Konsul für Australien Thomas U. Kessler, der sich sehr interessiert an den Ereignissen der Wettkämpfe zeigte, sowie zahlreiche FIG-Delegierte um Generalsekretär Andre Gueisbuhler.

DTB-Präsident Brechtken stellte in seiner Präsentation Deutschland als "Mutterland des Turnens" in den Fokus und verwies auf die lange Turn-Geschichte Deutschlands. STB-Gschäftsführer Robert Baur rückte Stuttgart als Sport- und Wirtschaftsstandort in den Vordergrund und verwies auf die große Erfahrung, die die Region Stuttgart durch die langjährige Organsiation sportlicher Großereignisse hat. Zu guter Letzt luden beide die Delegierten mit dem WM-Slogan 2007 "Welcome to Stuttgart!" ein.

 

 

www.turn-wm.de