Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rhönradturnen

DVMM 2005: Start-Ziel-Sieg für Bleidenstadt im Rhönradturnen

27.10.2005 13:29

Nach deutlicher Führung im Halbfinale konnte der TSV Bleidenstadt auch das Finale der diesjährigen Deutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften im Rhönradturnen in Leverkusen mit 44,75 Punkten für sich entscheiden. In Leverkusen wurde die Mannschaft des VFB Fallersleben ( 43,35 Punkte) vor Gastgeber TSV Bayer 04 Leverkusen Vizemeister (42,30 Punkte). Platz 4 belegte der KSC Strausberg mit 39,65 Punkten.

Nachdem der TSV Bayer 04 Leverkusen bereits mehrfach in den letzten Jahren Gastgeber nationaler und internationaler Wettkämpfe im Rhönradturnen war, fanden die acht qualifizierten Mannschaften der Deutschen Vereins-Mannschafts-Meisterschaften wieder einen gut vorbereiteten und organisierten Austragungsort in Leverkusen vor.

Mit Tageshöchstwertungen führten Julius Petri (9,20 Punkte im Geradeturnen Musik) und Jan Schäfer ( 9,10 Punkte im Spiraleturnen) ihre Mannschaft vom TSV Bleidenstadt im Finale zum Titelgewinn. Dieser Start-Ziel-Sieg konnte dem TSV Bleidenstadt auch trotz besserer Leistungen bei den Norddeutschen Mannschaften im Finale nicht mehr genommen werden.

Bericht: Sigrun Leisner