Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturnen

Endlich wieder Tag des Kinderturnens – kommt vorbei!

10.11.2022 17:00

Vom 11. bis zum 13. November laden deutschlandweit hunderte Vereine ein zum Tag des Kinderturnens

Hüpf-Spaß beim "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" | Bildquelle: Daniel Löb
Hüpf-Spaß beim "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" | Bildquelle: Daniel Löb

Vom 11. bis zum 13. November 2022 öffnen Turnvereine in ganz Deutschland ihre Türen und ermöglichen Kindern der verschiedensten Altersgruppen ein kunterbuntes Bewegungsprogramm. Und in diesem Jahr sind es mehr als 630 Vereine, die beim Tag des Kinderturnens mitmachen!

An diesem Aktionstag sollen alle Kinder – egal ob schon im Verein oder noch nicht – die Möglichkeit haben, die verschiedensten Übungen des Kinderturnens auszuprobieren, vom Seilspringen bis hin zum Purzelbaum. Das von der Deutschen Turnerjugend extra für den „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ entwickelte „Das kann ich schon“-Abzeichen soll an genau dieser Stelle ansetzen. Mit den entwickelten Übungen soll den Kindern aufgezeigt werden, was sie alles schon können und dabei lernen, in sich selbst zu vertrauen. Gleichzeitig bietet der „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ allen teilnehmenden Kids die Möglichkeit zum Toben, Spielen und Ausprobieren.

Damit jede und jeder die Möglichkeit hat, beim Tag des Kinderturnens teilzunehmen, zeigen wir Euch auf unserer Deutschlandkarte alle teilnehmenden Vereine inklusive des Datums, der Uhrzeit und der „Veranstaltungs-Halle“. Schaut gern mal rein und kommt vorbei! 

Wir freuen uns auf Euch!

Weiterführende Links