Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Ergebnisse des National Team Cup

28.02.2014 14:10

Am 08. März wurde der National Team Cup (NTC) in Bühl ausgetragen. Sowohl für die Männer als auch für die Frauen diente der NTC als Qualifikation für kommende internationale Wettkämpfe.

Sowohl im Männer- als auch im Frauenwettbewerb hat sich das Turn-Team Deutschland beim National Team Cup durchsetzen können. Bei den Frauen ließ die zweitplatzierte Juniorinnen-Nationalmannschaft das Mix Team Germany und die DTL-Auswahl hinter sich. Die Auszeichnung als beste Seniorinnen erhielten Kim Bui, Sophie Scheder und Janine Berger; beste Juniorinnen wurden Tabea Alt, Florine Harder und Pauline Tratz. Cheftrainerin der Frauen, Ulla Koch, meinte im Hinblick auf das Turnier der Meister in Cottbus (13. – 16. März): „Wir haben noch eine Menge zu tun“.

Hinter dem Turn-Team Deutschland der Männer reihten sich der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau und die DTL-Auswahl auf Platz drei ein. Der Vorsprung des Turn-Team Deutschland gegenüber dem Zweitplatzierten war mit fast fünf Punkten bemerkenswert. Andreas Toba vom TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau wurde bester Turner, gefolgt von seinen Vereinskollegen Helge Liebrich und Thomas Taranu.
Andreas Hirsch, Cheftrainer der Männer, blickte kritisch auf die Leistungen der Athleten: „Wir sind noch nicht in Höchstform, eine Leistungssteigerung in den nächsten Wochen und Monaten ist zu erwarten, damit wir die Ziele erreichen, die wir uns gesteckt haben“.