Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rope Skipping

Erster Rope Skipping Wettkampf in Präsenz nach Pandemie-Pause

13.04.2022 08:20

Am 09. und 10. April 2022 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften, der Triple Under Cup, das Bundesfinale Einzel und der Double Under Cup in Müllheim statt.

Bildquelle: Achim Toscani

Am Samstag starteten 160 Springer*innen nach 2-jähriger Pause endlich wieder bei der Deutschen Einzelmeisterschaft und 18 Springer*innen beim Triple Under Cup. Nach einem langen und erfolgreichen Wettkampftag ging es am Sonntag mit 55 Springer*innen beim Bundesfinale Einzel und mit 35 Springer*innen beim Double Under Cup etwas ruhiger weiter, aber auch erfolgreich.

Alle sind froh, sich mal wieder gesehen und an einem Wettkampf in Präsenz teilgenommen zu haben. Die Ergebnislisten zu den Wettkämpfen sind hier zu finden.

Weiter geht es mit der Deutschen Teammeisterschaft, dem Wheel Pair Freestyle, dem Bundesfinale Team, dem Double Dutch Triad und dem Demo Cup 2022 vom 13. bis 15. Mai 2022 in Hanau.