Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

GYMWELT

EU Projekt "Sport Clubs for Health"

08.06.2022 14:19

Das EU Projekt <Sport Clubs for Health> (SCforH) geht mit Riesenschritten auf die Zielgerade! Internationale Symposien mit bislang 200 Interessenten finden große Aufmerksamkeit.

Sports Club for Health | Bildquelle: Sports Club for Health
Sports Club for Health | Bildquelle: Sports Club for Health

Das im Rahmen des Erasmus + Programms der EU geförderte SCforH-Projekt, das sich als die europaweit umfassendste Initiative zur Entwicklung von gesundheitsfördernden

Programmen in den Sportorganisationen versteht, verstärkt im letzten Jahr seiner Aktivität mit internationalen Symposien erfolgreich seine Bemühungen, noch mehr Interessentengruppen für eine gesundheitssportliches Engagement zu gewinnen. Ein erstes Symposium im November 2021 verzeichnete bereits 116 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. An dem kürzlich durchgeführten 2. Symposium konnten 76 Interessenten verbucht werden.  Ein drittes Symposium wird vom 31. 8. – 2.9.2022 im Rahmen der 11. HEPA-Europe Konferenz in Nizza durchgeführt.

Weiterführende Links