Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

TeamGym

14. Europameisterschaften TeamGym in Portugal

30.11.2021 15:31

Vom 1. bis 5. Dezember 2021 werden die diesjährigen Europameisterschaften TeamGym in Guimaráes ausgetragen.

 

Team Deutschland TeamGym | Bildquelle: DTB
Team Deutschland TeamGym | Bildquelle: DTB

Der Deutsche Turner-Bund stellt eine Mannschaft in der Kategorie der Junior Women, die von 12 bis 17 Jahre alt sind. Die Turnerinnen aus Bruckmühl, Fürth und Schliersee trainieren nun seit ca. zweieinhalb Jahren auf ihre erste Europameisterschaft hin, die coronabedingt zweimal verschoben werden musste und von Dänemark nach Portugal verlegt wurde.

Nach langem Bangen und Hoffen war dann endlich klar, dass der ersehnte Wettkampf stattfindet und unsere Turnerinnen Deutschland präsentieren dürfen. Für alle Mädels und auch zwei der drei Trainer*innen ist es die allererste Europameisterschaft. Die Aufregung in der Delegation ist dementsprechend groß und das Lampenfieber steigt langsam aber sicher an. Am Dienstag, den 30. November 2021 findet das Training des Teams statt, anschließend präsentieren die Turnerinnen am Mittwoch dann ihr Programm bei der Qualifikation der Juniorinnen.

Wir hoffen auf einen guten Wettkampf, einen verletzungsfreien Tag und vor allem viel Spaß beim Turnen.

Weiterführende Links